Aufsichtsrat

Reinhard Bellm

Firmengründer und Aufsichtsratvorsitzender

Als Gründer von CAPTRON, ist Reinhard Bellm technischer Experte, Innovator und Mentor zugleich. Bis zu seinem Wechsel aus der Geschäftsführung in den Aufsichtsrat im Januar 2022 verantwortete er die Bereiche Produktion, Produktentwicklung und Innovationsmanagement.

Viele Jahre arbeitete er als Meister Elektromechanik und Vertriebsingenieur für namenhafte Sensorhersteller in Deutschland und erwarb sein technisches Wissen um die Entwicklung und Fertigung kapazitiver Sensoren. 1983 machte er sich mit der Fertigung und Vertrieb von Füllstandssensoren für die Industrieautomation selbstständig. Während seiner gesamten Laufbahn brachte Bellm viele eigene Erfindungen auf den Markt, meldete erfolgreich Patente an und setzte sein Know-How gewinnbringend für das Unternehmen ein.

In den Jahren 2003, 2006 und 2017 nahm er den Bayerischen Staatspreis auf der Internationalen Handwerksmesse München für besondere Leistungen und Innovationen entgegen. Reinhard Bellm hat CAPTRON dabei seine Kernkompetenz und größte Stärke für individuelle und innovative Sensorlösungen verliehen, welche maßgebend für den Erfolg des heutigen Produktportfolios ist.

Petra Bellm

Aufsichtsratmitglied

Bis zu ihrem Wechsel in den Aufsichtsrat im Januar 2022 war Petra Bellm als Geschäftsführerin Personal für die Bereiche Personalmanagement, Personalentwicklung sowie das betriebliche Gesundheitsmanagement verantwortlich.

Als Prokuristin und ab 1990 als Gesellschafterin, übernahm sie 2006 die Geschäftsführung für Personal, Finanzen und IT und baute in den darauffolgenden Jahren die Bereiche erfolgreich auf. Dabei hatte das Wohlbefinden aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ein soziales als auch kommunikatives Miteinander für Petra Bellm einen ganz besonderen Stellenwert. 2016 übergab sie die Abteilung IT und 2020 das Finanzwesen an ihren Sohn Philip Bellm. Durch ihre Zukunftsorientierung und moderne Denkweise, hat sie nachhaltig Maßstäbe geschaffen, die CAPTRON bis heute als modernes und innovatives Unternehmen auszeichnen.

Dr. Klaus Feix

Aufsichtsratmitglied

Dr. Klaus Feix ist als geschäftsführender Gesellschafter der MEDICARE Medizinische Geräte GmbH sowie Venture Partner der MIG Capital AG aktiv und blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Vorstand der börsennotierten Schaltbau Holding AG und der ARRI AG sowie als Geschäftsführer der Efficient Energy GmbH zurück.

Der erfahrene Unternehmer bringt mit seiner vielfältigen Managementerfahrung und breiten Branchenexpertise eine wertvolle Außenperspektive in die strategische Weiterentwicklung von CAPTRON ein.