Management

PHILIP BELLM

Chief Executive Officer (CEO)

Philip Bellm ist Chief Executive Officer (CEO) von CAPTRON und seit 2016 als geschäftsführender Gesellschafter in der zweiten Generation tätig, womit er die Familientradition fortführt.

Seit jeher IT- und technikaffin, ist Bellm in verschiedenen Rollen bei CAPTRON mit dem Unternehmen gewachsen: So durchlief er seit dem Jahr 2000 unterschiedlichste Abteilungen, schloss berufsbegleitend erfolgreich sein Betriebswirtschaftsstudium ab und war ab 2006 als Produktmanager federführend für die Konzeption und Weiterentwicklung der aktuellen Produktgeneration SENSORtaster verantwortlich. 2011 übernahm Bellm die Vertriebsleitung und treibt seitdem die Expansion sowie Internationalisierung des Unternehmens voran.

Um die Vision des Unternehmens weiter zu schärfen und die Positionierung von CAPTRON strategisch weiterzuentwickeln, rief er 2021 die Marke CAPTRON Solutions ins Leben, mit welcher CAPTRON das bisherige Leistungsportfolio in der Sensortechnik (CAPTRON Technologies) um Services für die individuelle Softwareentwicklung und -integration, Prozessberatung (Lean Management) sowie im Projektmanagement ergänzt.

ALBRECHT
HOHENADL

Chief Financial Officer (CFO), Chief Operating Officer (COO)

Albrecht Hohenadl ist seit Mai 2021 Teil der Geschäftsleitung von CAPTRON und übernimmt zum 1. Januar 2022 die Rollen des Chief Financial Officer (CFO) und Chief Operating Officer (COO). Zudem wird er als Executive Director APAC die Region Asien Pazifik verantworten.

Seine Karriere startete Albrecht Hohenadl 2003 bei einem Münchner SDAX Konzern, für den er rund zehn Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen in Japan, den Philippinen und China tätig war. Vor seinem Antritt in der Geschäftsführung von CAPTRON leitete Hohenadl das gesamte Asien Pazifik Geschäft eines auf Ingenieursdienstleistungen spezialisierten Münchner Weltmarktführers. Hohenadl studierte Kommunikations-wissenschaft in München und Tokio und erwarb einen MBA der Regis University Colorado. Durch seine langjährige Erfahrung im internationalen Geschäft sowie in verschiedenen Managementpositionen kann er CAPTRON bestens auf dem Weg zur weiteren Expansion führen und begleiten.