CAPTRON startet mit neuer Doppelspitze in das Jahr 2022

News 25.01.2022: Zum 1. Januar 2022 übernimmt die Doppelspitze aus Philip Bellm und Albrecht Hohenadl die Geschäftsführung von CAPTRON. 

Gemeinsam mit Albrecht als Partner in der Geschäftsleitung freue ich mich, den Erfolgskurs von CAPTRON fortzusetzen – meine Eltern haben einzigartige Leistungen in den vergangenen 38 Jahren in der Geschichte des Unternehmens erbracht und ich möchte mich für das große Vertrauen bedanken.

(Philip Bellm, CEO)

Albrecht Hohenadl ist seit Mai 2021 Teil der Geschäftsleitung von CAPTRON und übernimmt zum 1. Januar 2022 die Rollen des Chief Financial Officer (CFO) und Chief Operating Officer (COO). Zudem wird er als Executive Director APAC die Region Asien Pazifik verantworten. Seine Karriere startete Albrecht Hohenadl 2003 bei einem Münchner SDAX Konzern, für den er rund zehn Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen in Japan, den Philippinen und China tätig war.

Vor seinem Antritt in der Geschäftsführung von CAPTRON leitete Hohenadl das gesamte Asien Pazifik Geschäft eines auf Ingenieursdienstleistungen spezialisierten Münchner Weltmarktführers. Hohenadl studierte Kommunikationswissenschaft in München und Tokio und erwarb einen MBA der Regis University Colorado. Durch seine langjährige Erfahrung im internationalen Geschäft sowie in verschiedenen Managementpositionen kann er CAPTRON bestens auf dem Weg zur weiteren Expansion führen und begleiten.

CAPTRON schafft eine einzigartige Verschmelzung aus Tradition und Innovation, die mich sofort begeistert hat. Wir befinden uns in einer Phase der strategischen Neuausrichtung und es ist eine Ehre, diese mitzugestalten. Meinen neuen Aufgaben und den aktuellen sowie zukünftigen Herausforderungen unseres Unternehmens sehe ich erwartungsvoll und mit Freude entgegen.

(Albrecht Hohenadl, CFO / COO)

Reinhard Bellm und Petra Bellm ziehen sich aus der Geschäftsführung zurück und wechseln zum Januar 2022 in den Aufsichtsrat des Unternehmens, welcher der Doppelspitze beratend zur Seite steht. Für das Gremium gewinnt CAPTRON als weiteres Mitglied den erfahrenen Manager Dr. Klaus Feix. Er ist als geschäftsführender Gesellschafter der MEDICARE Medizinische Geräte GmbH sowie Venture Partner der MIG Capital AG aktiv.

Feix blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Vorstand der börsennotierten Schaltbau Holding AG und der ARRI AG sowie als Geschäftsführer der Efficient Energy GmbH zurück. Mit seiner vielfältigen Managementerfahrung und breiten Branchenexpertise bringt Feix eine wertvolle Außenperspektive in die strategische Weiterentwicklung von CAPTRON ein.

Mit ihren Visionen, ihrem Unternehmergeist und ihrer tiefen Branchenexpertise bilden Philip und Albrecht das perfekte Team, um den Erfolgskurs von CAPTRON fortzusetzen.

(Reinhard Bellm, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender)

Wir wünschen Philip und Albrecht alles Gute. Wir haben volles Vertrauen, dass sie das Unternehmen und alle Mitarbeitenden in eine erfolgreiche, nachhaltige Zukunft führen werden.

(Petra Bellm, Aufsichtsratsmitglied)


Mehr erfahren:

+ Zum Management

+ Zum Aufsichtsrat

csm_CAPTRON-news-management_20220125_cca4277226

Weitere Newsmeldungen